Bauherren über Roth | Projekt Traumhaus

Roth-Massivhaus ist eine der vielen Hausbaufirmen, die in Berlin, Hamburg und im Land Brandenburg als ein zuverlessiger Baupartner wahrgenommen wird. Nach den ersten Gesprächen mit der Hausbaufirma entscheiden sich jedoch viele von ihnen gegen Roth-Massivhaus. Bauherr Lars erzählt in seinem Baublog von der finalen Auswahl der Hausbaufirma und den Gründen für die Ablehnung des Hausangebotes von Roth.

Laut Bauherren waren die Beratungsgespräche zum Haus ausführlich, die Qualität der Baumaterialen und Standardausstattung machte auf den ersten Blick sowohl in der ausführlichen Bauleistungsbeschreibung als auch während realen Hausbesichtigungen einen sehr guten Eindruck und auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen und problemlos einbezogen. Zwar erwähnen die Bauherren die allgemein gute Reputation von Roth-Massivhaus aus zahlreichen Bauherrenblogs, über die Bauausführung können sie allerdings nichts persönliches beitragen, da ihre Entscheidung doch gegen Roth-Massivhaus gefallen ist. Und warum das?

Bestimmt inverstiert jeder Bauherr viel Zeit und Überlegungen in die Auswahl der Hausbaufirma. Wenn aber mehrere Hausanbieter auf der Auswahlliste stehen und das Hausangebot von Roth-Massivhaus einen sehr guten Eindruck gemacht hat, warum lehnt man diese Offerte ab? Nach Aussage der Bauherren lag es teilweise am übertuerten Hauspreis und den einseitigen Empfehlungen bezüglich der Hausausstattung, vor allem aber an der intransparenten und ungünstigen Finanzberatung im Hause Roth. Die Finanzberatung sei zu oberflächlich gewesen, zu einseitig auf KfW ausgerichtet und nicht individuell konzipiert.

Die unprofessionelle und unsaubere Finanzberatung seitens Roth-Massivhaus war übrigens auch in unserem Fall der Grund für die eigenständige und unabhängige Suche nach einem guten Kreditgeber. Hier erzählen wir mehr von unserer Finanzberatung bei Roth-Massivhaus.

Details des Hauses:

  • Baujahr: 2012-2013
  • Bauort: Berlin-Rudow
  • Haustyp: Einfamilienhaus mit Satteldach
  • Hausmodell: Satteldach 130 (von Richter Haus)
  • Zum Bauherrenblog: http://www.projekt-traumhaus.de

Der Kommentar der Bauherren:

Der Kommentar der Bauherren ist noch auf dem Weg...
Bildquelle: Bauherrenblog